Schlechtes Gewissen nach dem erstem Mal....

14 Antworten

Man sollte nichts bereuen, wenn man dabei Spaß hatte! 15 Jahre ist zwar eindeutig recht jung für Geschlechtsverkehr aber weil ihr es beide wolltet und weil ihr auch beide 2 Jahre zusammen seid, geht das meiner Meinung nach völlig klar und du brauchst dich für nichts schlecht fühlen. Du sollest den Geschelchtsverker genießen und dir keine Gedanken machen müssen. Wenn du dir unsicher bist, ob nicht doch Sperma in dich gelangt ist, kannst du einfach bis zu deiner nächsten Periode warten (das ist ja kein Problem, da du die Pille noch nicht nimmst). Falls die nicht kommen sollte, gehst du einfach zum Frauenarzt. Wenn du die Pille nicht nehmen willst, dann solltest du das auch nicht tun. Die Nebenwirkungen sind bei jedem unterschiedlich. Manche nehmen zu, manche bekommen Stimmungsschwankungen aber letztendlich ist die Pille eine zusätzliche Sicherheit für dich! Wenn du merkst, dass dir die Pille nicht gut tut, kannst du sie jeder Zeit absetzen oder eine neue verschreiben lassen. Mach dir nicht so viele Gedanken und genieß die Zweisamkeit mit deinem Freund. Das erste Mal ist meistens nicht das beste Mal. Also no panic.

Jetzt ist es sowieso zu spät sich darüber Gedanken zu machen, dass hättest Du Dir vorher genau überlegen müssen. Aber anscheinend scheint es normal zu sein in diesem Alter sexuelle Kontakte zu machen, weil die anderen es auch so machen. Die heutige Jugend ist nicht nur die Medien klüger geworden, sondern wollen mit dem Strom mit schwimmen. Da andere es auch so machen.

StupidGirl  28.02.2015, 07:55
Aber anscheinend scheint es normal zu sein in diesem Alter sexuelle Kontakte zu machen

Das war es auch schon vor 30 Jahren, nur wurde das nicht so durch die Gegend posaunt. Ich habe aber den Eindruck, dass die Jugend damals wesentlich aufgeklärter war.

Meine Güte. Kommen deine Selbstzweifel davon dass du noch nicht reif genug bist oder hast du die andauernd? Weil gesund ist das im zweiten Fall nicht...

Dann lass es erst mal bleiben und warte bis du wieder Lust darauf hast und ich finde 15 ist in Ordnung wenn man es unbedingt möchte. Ich persönlich war 17 und bin froh gewartet zu haben, aber das lag eben an meinem Freund ;)

Und lass dir gesagt sein: Eine Schwangerschaft kann unangenehmer sein, besonders in diesem alter, als die Nebenwirkungen der Pille! Wie ich häufig schreibe, jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Probiere es aus wenn es nicht geht wirst du es merken. In dem Fall kannst du eben dann nur mit Kondomen verhüten oder dich halt über andere Verhütung beim Frauenarzt informieren. Es gibt ja nicht nur die Pille ;) Auch wenn sie mit einem Index von 99,9% das sicherste ist

Das Risiko - selbst mit Lusttropfen - ist gering und es war auch nicht zu früh.

Warum?

Lusttropfen: Das Sekret des sog Lusttropfens kommt aus einer ganz anderen Drüse als das Sperma und enthält von Natur aus KEINE Samenzellen - ABER: es kommt durch die selbe Röhre. Daher gilt, daß von VORHERIGEN Ejakulaten noch Reste mitschwimmen können, die evtl. auch noch lebensfähig sind. Daher kann man nie garantieren, daß außer dem NICHT spermahaltigem Präejakulat noch andere Elemente MITKOMMEN. Wenn also dein Freund nichts mehr in der Röhre hatte, ist es sehr unwahrscheinlich.

Kondom: Man hört ja viel von Rissen, Löcher, Manipulationen. Häufigste Fehlerrate liegt aber in der Haltbarkeit. Ihr hättest es gemerkt, wenn es total kaputt gewesen wäre. Richtig angewendet, gehört es zu den sichersten Mitteln.

Mit 15: Das ist es ja nicht nur. Du warst ja nicht mit irgendeinem Kerl bei den Müllcontainern hinter Disco :)

Ihr seid 2 Jahre zusammen!? Das ist viel für so junge Menschen. Ihr habt da schon eine sehr beständige Beziehung laufen. Ihr wolltet es beide, ihr habt beide noch nicht so ganz viel davon gehabt. Vielleicht habt ihr es euch anders vorgestellt und seid deshalb enttäuscht. Das schlechte Gefühl kommt vielleicht auch daher, daß man denkt, man war dem anderen nicht reizvoll genug. Dass ihr beide es wolltet, ist gut und richtig. Der richtige Zeitpunkt ist auch weniger das Alter, finde ich. Es ist die Beziehung an sich, der Kerl bzw. das Mädel an sich, die Umstände, der Kopf, der Bauch - mach dir nicht so viele Gedanken.

Lasst euch Zeit. Sorgt weiterhin für Sicherheit. Redet miteinander. Tut nur das, wobei ihr euch gut fühlt.

Am Ende wird alles gut und was nicht gut ist, ist nicht das Ende.

Gruß S.

Tolly
Fragesteller

Danke für die Antwort

Huhu... 1Zum einen, mach dir da keine Gedanken :-), wann man sex hat, muss jeder selber wissen und da brauch dir die Gesellschaft auch nichts vor schreiben.:-) ich bin 16 Jahre alt und hatte mein erstes Mal auch mit 15, zwar eine Woche vor meinem Geburtstag aber mit 15 haha. Es ist also deine Entscheidung 2. zu der Pille: klar gibt es viele Nebenwirkungen, aber du kannst mit dem Frauenarzt über alles reden, was nicht stimmt. Bei mir waren zum Beispiel auch einige Nebenwirkungen, die meisten aber positiv... Meine Brüste sind gewachsen und ich hab allgemein etwas zugelegt aber dafür habe ich kaum noch Pickel und meine Haare sehen recht gut aus (wenn ich sie nicht gefärbt hätte und das jetzt raus wächst) 3. ist deine Angst völlig normal.. Aber da wird nicht viel passiert sein, denn, wenn ein Kondom reißt merkt man das (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Bleib einfach ruhig und sprich bei Problemen einfach mit deinem Frauenarzt, mit dem kannst du über alles reden, denn da wird nichts weiter oder deinen Eltern gesagt :-)

Liebe Grüße und viel Glück :-)

Tolly
Fragesteller

Danke :-)