Schlechtes Gefühl Vergangenheit?
Wie kann man etwas aus der Vergangenheit weswegen man sich schlecht fühlt und schämt loswerden?
2 Antworten
Ich habe auch Dinge für die ich mich schäme und ich denke jeden Tag mal dran. Aber ich glaube das man es akzeptieren muss und je mehr Zeit vergeht umso weniger werden solche Gedanken kommen.
oje... ich fühle mich auch wegen solchen Menschen schlecht weil ich noch offene Konflikte habe die nie gelöst werden können. Und das lässt mir keine Ruhe. Es gibt wirklich keine Tag wo ich nicht dran denke. Gehts dir ähnlich?
Genau so geht's mir auch. Ich denke jeden Tag daran und kann nun nichts mehr dran ändern
ich glaube leider auch nicht das man dran was ändern kann. Ich gehe in Therapie, und dadurch fühl ich mich etwas besser. Aber die Gedanken sind trotzdem noch da 😕 versuch auch mal in Therapie zu gehen
Ich bin auch schon in Therapie aber wirklich helfen tuts nicht. Meine Therapeutin hört sich zwar den ganzen Kram an aber viel sagen kann sie nicht. Darf ich fragen was bei dir passiert ist?
du kannst mir gerne privat schreiben aber ich möchte das hier nicht genau schreiben damit es nicht jeder mitlesen kann
Man muss es akzeptieren. Dazu gehört auch, das ungute Gefühl akzeptieren. Akzeptieren heisst nicht gutheissen. Du bist ein Mensch und als solcher machst du Fehler, wie alle anderen auch.
Und dann vielleicht darüber lachen. Der Humor ist sehr gut, um sich zu distanzieren. In dem Moment, dass du über dich lachen kannst, bist du auch schon über dich hinausgewachsen.
Die Sache ist schwierig und ich krieg seit vielen Jahren nicht bewältigt und fühle mich deswegen nichtsnutzig
Meine Oma sagte immer: Wenn du ausgenutzt wirst, heisst das, dass du viel nützt. Also eigentlich das Gegenteil von einem Nichtsnutz bist. Wenn dir das auf den Magen schlägt, solltest du dich lösen. Dein Wohlbefinden steht über allem.
Ich habe auch viele wichtige Menschen verloren und wegen einem dieser Menschen fühle ich mich wirklich schlecht.