Schlechtes Fachabitur oder wiederholen und Abi mit 20?

1 Antwort

Mit Fachabi kannst du erstens relativ wenig studieren und dazu mit deinem Schnitt wird das Ganze nochmal um einiges eingeschränkter. Wenn dir Abi wichtig ist, dann geh einen Schritt zurück, such dir eine Therapie und setz dich an deine Schule dran. Therapie deswegen, weil du wahrscheinlich nicht mehr nur schüchtern bist, sondern sogar sozial-phobisch und das ist ein Problem was behandelt werden sollte in dem Falle. (Ich mach die Annahme, da du dich ja sehr darauf stützt, dass es wegen deiner Schüchternheit ist)

Studieren kannst du mit einem guten bis mittelmäßigen Abitur, einer abgeschlossenen Ausbildung oder längerer Berufserfahrung. Erkundige dich in dem Bezug nochmal nach deinen genauen Interessen.