Schlechtes Fachabi - und jetzt?

3 Antworten

Je nach Tätigkeitsfeld ist dein Abitur sowieso egal...

Ich habe mein Abi auch nicht gerade mit Glanzleistung abgeschlossen. Nur 3.1 waren es am Ende. Danach habe ich Informatik studiert (Studienplatz finden war kein Problem, da kein NC) und einen Job finden war auch nicht schwer.

Mein Abi-Zeugnis habe ich seit dem Tag meiner Bewerbung an der Uni nie wieder in den Händen gehalten, interessiert hat es auch niemanden bisher.

Es kommt stets drauf an was du später machen willst.

Du könntest dich weiter um einen Ausbildungsplatz bewerben. Auch noch kurz vor Ausbildungsbeginn sind noch nicht alle Plätze vergeben.

Studier Elektrotechnik,Bauinhenieurwesen dafür braucht man kein NC