Schlechter Zustand des deutschen Schienenetzes?

3 Antworten

Von der Seilzugweiche bis zur elektromagnetisch gesteuerten Weiche ist laufend investiert worden - Zeit und Materialaufwand !

Nostalgiker finden immer noch Handweichen an den ehem. Gepäckstationen der Bahnhöfe .

Das Schotterbett mit Holzschwellen wird auch unmerklich gegen Betonschwellen getauscht.

Das Geld ist einfach zu wenig. Der Staat gibt gefühlt immer nur 1 Milliarde, die wird verbraucht und dann muss wieder Woche lang verhandelt werden für die nächste Milliarde.

Wenn man einmal 100 Milliarden bereitstellen würde, könnte man so viel machen und in 2-3 Jahren würde sich so viel verändern. Aber dieser Staat will es einfach nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

weil es das geld nicht wert ist

es fahren zu wenige menschen damit

ist halt unrentabel

warum hat castrop rauxel keinen flughafen?