Schlechter Mensch? Tierheim?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein aber dein Freund ist ein schlechter Mensch wenn er seinen Hund, ohne dass sich vorher ein Hundetrainer den Hund anguckt, weggibt um mit dir zusammenziehen zu können.

Es gibt immer Gründe warum ein Hund beißt und der Besuch einer Hundeschule ist nicht die Lösung sondern es muss sich Zuhause jemand die Situation angucken.

Wie lange lebt der Hund bei deinem Freund und woher kommt er (Auslandstierschutz, Züchter, Privatabgabe, Tierheim)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  06.02.2024, 18:50

Danke für den Stern.

Kein Hund beißt aus dem nichts. Menschen sehen den Grund nicht immer, das ist aber nicht dasselbe. Es gibt einen Grund. Tiere sind Spiegel ihrer Situation.

Es gibt hundetrainer für Hunde mit Aggressionsproblemen. Da gehört er hin.

Jein. Der Hund kann trainiert werden, ihn abzugeben bessert dieses Verhalten nicht und schließlich liebt er dieses Tier ja auch.

Nein, jeder Mensch, einschließlich dir, hat eigene Vorstellungen von seinem Leben - und die solltest du auch durchsetzen.