Schlechter Empfang von Sport 1

4 Antworten

Problem war auch bei Dmax und Tele5. Hatte Internetrouter und Telefon in der Nähe vom Receiver. Problem ist das daß 75 Ohm Kabel zwar abgeschiermt ist, aber die Kabel im Receiver selbst offen sind. Telefon ect. anderen Standort gegeben und schon ist alles OK.

Nos4Fun
Fragesteller

Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung das wird kritisch :D

Ja habe das auch manchmal überhaupt keinen empfang auch Kabel 1, DMAX und VOX hab ich das gleiche Problem. Die Frequenzen die im I Net stehen helfen auch nichts!Bei Kabel zum Beispiel hab ich den Österreichischen eingestellt der Funktioniert aber DMAX und Sport keine Chance

Nos4Fun
Fragesteller

Hm ich fürchte leider, dass das schon die hilfreichste Antwort sein wird ^^ ist halt unwahrscheinlich, dass jemand sämtliche Freuquenzen durchgegangen ist :D

Naja danke auf jeden Fall ^^

Immerhin bin ich nicht alleine :P

Sunny2003  23.05.2012, 21:44
@Nos4Fun

Hab alles versucht auch die Frequenzen die die tv sender im i net angeben

Ist ein bekanntes Problem. Der Transponder, ähnlich wie der von Sat1/Pro7/Kabel1/N24, ist einer der schwächeren und außerdem ist die Frequenz recht am oberen Ende.

Die üblichen Verdächtigen hier sind schlampig ausgerichtete Antennen, minderwertige und/oder vergammelte Kabel und oft auch die häufig zu findenen Aufdrehstecker. Auch minderwertige Receiver mit unempfindlichen Tunern (oft die leider in Mode gekommenen integrierten Tuner) können ein Teil des Problems sein.

Macht nix, ich mag keinen Sport... :)

Lach doch mal!

Alles nur Spass!