Schlechte Verhältnisse zuhause mit den Eltern & eltern verdienen zuviel , möchte aber unbedingt ausziehen was nun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was hat das Einkommen Deiner Eltern mit Deinem  Auszug zu tun? Wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist, kannst Du doch ausziehen, musst es eben nur auch selbst finanzieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang du unter 25 bist und keine abgeschlosse Ausbildung hast, geht das nur selbst- oder durch die Eltern finanziert. Vom Staat bekommst du nichts, da du ja bei den Eltern wohnen könntest. "Ich will nicht" ist kein Argument. Und wenn sie zu viel verdienen, bekommst du auch kein bafög oder bab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine eltern zahlen ja eben nicht & mit 450 euro kann ich mir nur leider keine Wohnung leisten & muss aber so schnell wie möglich hiet raus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seanna
25.10.2015, 22:49

Musst oder willst? "Muss" liegt nur bei Misshandlung oder schwerer Gefährdung vor.

1

die eltern haben auch ein recht eine meinung zu haben?

die kinder können ja mitreden aber bestimmen tun die leute die einen verantwortlichen überblick haben und die auch alles finazieren müssen?

denn es ist nicht alles gold was glänzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst Geld verdienen oder Überlegungen anstellen, wie das Verhältnis wieder besser wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimberly2208
25.10.2015, 22:42

Ich geh arbeiten aber leider nur als 450 euro nasis

0

Hallo Kimberly :-)

Darf ich dich fragen, wie alt du bist?

Viele Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimberly2208
25.10.2015, 22:39

Bin 20 jahre alt & bekomme keine Leistungen vom amt da meine eltern zu viel vrrdirn

0

wenn du 20 bist ziehe in eine eigene wohung und lass die eltern bezahlen?

mit 20 kann man sich von zu hause ablösen?

das tut weh? aber wenn man eine nabelschnur duchschneidet tut es für alle halt weh?

nur der schmer am nabel vergeht? und ist auch gesund

einfach ins tun kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimberly2208
25.10.2015, 22:51

Is ja nicht so einfach .. soe würden mir definitiv nichts dazu zahlen. weiß auch  nicht wo ich mich zwecks Zuschüsse melden kann

0

Ich habe mal gelesen in internet das mann schon mit 16 jahren ausziehen darf wenn es deine Eltern erlauben wenn sie das nicht tun muss du warten bis wenn du 18 Jahre alt bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
25.10.2015, 23:15

das ist falsch. Die Eltern müssen nämlich das selbständige Leben innerhalb eines gewissen Rahmens finanzieren. Wenn sie aber sagen: Nein, wir bieten dir dein Zimmer zu Hause und Essen... dann muss leider die eigene Wohnung irgendwie finanziert werden. Aber nicht von den Eltern. Die kommen ihrer Unterhaltspflicht durch Kost und Logis nach. Wenn das "Kind" das nicht will - Pech.

0

Wie alt bist du? 

Hast du die Schule schon beendet? Wenn ja, gibt es sicherlich einen Weg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimberly2208
25.10.2015, 22:48

Ja bin 20 Jahre alt & arbeite als 450 euro basis

0

Was möchtest Du wissen?