Schlechte Verhältnisse zuhause mit den Eltern & eltern verdienen zuviel , möchte aber unbedingt ausziehen was nun?

10 Antworten

Ich habe mal gelesen in internet das mann schon mit 16 jahren ausziehen darf wenn es deine Eltern erlauben wenn sie das nicht tun muss du warten bis wenn du 18 Jahre alt bist

Dahika  25.10.2015, 23:15

das ist falsch. Die Eltern müssen nämlich das selbständige Leben innerhalb eines gewissen Rahmens finanzieren. Wenn sie aber sagen: Nein, wir bieten dir dein Zimmer zu Hause und Essen... dann muss leider die eigene Wohnung irgendwie finanziert werden. Aber nicht von den Eltern. Die kommen ihrer Unterhaltspflicht durch Kost und Logis nach. Wenn das "Kind" das nicht will - Pech.

Solang du unter 25 bist und keine abgeschlosse Ausbildung hast, geht das nur selbst- oder durch die Eltern finanziert. Vom Staat bekommst du nichts, da du ja bei den Eltern wohnen könntest. "Ich will nicht" ist kein Argument. Und wenn sie zu viel verdienen, bekommst du auch kein bafög oder bab.

Was hat das Einkommen Deiner Eltern mit Deinem  Auszug zu tun? Wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist, kannst Du doch ausziehen, musst es eben nur auch selbst finanzieren können.

wenn du 20 bist ziehe in eine eigene wohung und lass die eltern bezahlen?

mit 20 kann man sich von zu hause ablösen?

das tut weh? aber wenn man eine nabelschnur duchschneidet tut es für alle halt weh?

nur der schmer am nabel vergeht? und ist auch gesund

einfach ins tun kommen?

kimberly2208
Fragesteller

Is ja nicht so einfach .. soe würden mir definitiv nichts dazu zahlen. weiß auch  nicht wo ich mich zwecks Zuschüsse melden kann

robi187  25.10.2015, 22:55
@kimberly2208

wenn du in ausbildung bist dann müssen sie dich fördern.

wie lange möchtest du dich noch abhängig machen von deine eltern?

mit 20 kannst du noch zu einer jugendberatung gehen die können ich gut beraten?

Dahika  25.10.2015, 23:13
@robi187

etwas Ahnung wäre schon hilfreich. Die Eltern müssen das "Kind" fördern, aber nicht unbedingt mit GEld. Sie können das mit einem Zimmer zu Hause machen und mit Essen, Kleidung. Geld für eigene Wohnung ist mitnichten Pflicht.

die eltern haben auch ein recht eine meinung zu haben?

die kinder können ja mitreden aber bestimmen tun die leute die einen verantwortlichen überblick haben und die auch alles finazieren müssen?

denn es ist nicht alles gold was glänzt?