Schlechte Traumdeutung Hilfe?

4 Antworten

Das Tückische an schlagartigen Veränderungen ist, dass sie zu erkennen schwierig ist, denn sie kommen plötzlich und oft unerwartet. Es gibt solche, auf die man keinen direkten Einfluss hat. Doch was stört Dich daran, es bedeutet ein lauter Knall zwar Gefahr, aber eine Explosion bedeutet noch lange nicht, dass Du oder Deine Familie da drunter leidet. Das würde etwas anders dargestellt werden.

Man könnte in einem Gebet um Hilfe bitten, dass einem das Kommende keinen Schaden zufügt, oder dieser zumindest abgemindert wird. Man kann so etwas verhandeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Guten Tag,

Du fragst, wie du das umgehen kannst.

Vielleicht hilft es dir ja, Mal zu überlegen, was gerade in deinem Familiären Kreis nicht gut läuft, oder was auf wackeligen Beinen steht, wenn du das weißt, dann kannst du dich mehr damit beschäftigen, und diese Situation stärken, um schlimmes zu vermeiden. Schau einfach was gerade nicht ganz so gut läuft, und falls dir etwas einfällt, Versuch diese Sache stabiler zu machen.

Wenn du magst, kannst du dir auch Tarotkarten ziehen lassen, falls du an derartiges glaubst, um dich etwas zu beruhigen.

Aber nun mach dir keinen Stress, es wird alles gut werden, hörst du?

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße, Vanilla!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traumdeutung ist nichts, woran man glaubt oder nicht glaubt. Träume hat man, weil das Gehirn mit Bildern arbeitet und im REM-Schlaf die Erlebnisse davor verarbeitet. Dabei kann der Traum auch nur eine Metapher sein oder auch gar nichts bedeuten, weil es nur der eigenen Interpretation entspringt. Es kann z.B. auch sein, dass man die visuellen Eindrücke eines Films verarbeitet, das man zuvor gesehen hat. Oder man hat davor einfach nur intensiv an etwas Prägnantes gedacht oder darüber gelesen oder im Unterricht gehabt etc. Ich hatte z.B. mal eine schwere Lungenentzündung und hatte ca. 1 Woche lang jede Nacht den Albtraum, dass ich mich im Weltall befinde auf einem Orbit um den Saturn, ohne Raumanzug. Ich habe damit meine Krankheit und die damit verbundene Atemnot verarbeitet. Manche träumen sehr ausgefallen, weil sie generell sehr phantasievoll sind. Manche haben sogar Klarträume, wo sie sich des Träumens bewusst sind und dadurch aktiv in den Traum eingreifen können (passiert mir z.B. oft). Kann also alles oder auch gar nichts bedeuten. Aber in keinem Fall erzählt es einem etwas über die Zukunft.

Vielleicht bombardierst du dich ja selber mit schlechten Gedanken. Oder hast Gefühle aufgestaut die kurz vor der Explosion stehen.
Meist beziehen sich die Träume nur auf dich.