Schlechte Sicht nach Schwimmbad

8 Antworten

Heyho,

also bei mir ist es so wenn ich mal länger Schwimmen gehe (und meistens auch die Augen offen habe beim Schwimmen), sehe ich danach immer etwas verschwommen. Das legt sich aber nach ein paar Stunden (normalerweise!) Wenn es bei dir länger als einen Tag andauert würde ich dir raten zum Arzt zu gehen^^

Mfg,

d0g

OrexundVeit
Fragesteller

mir ist das noch nie passiert...klar.berennen die augen manchmal ein wenig aber das mit diesem weißen glühen, dass sich nicht bessert?!

ich hatte vorher wirklich perfekte sicht!

glg OuV

PS: danke für die antworten (:

Vielleicht war der Pool überchlort? Geh zu einem Arzt wenn es sich nicht bald bessert.

Ist zwar viele Jahre her, aber falls das jemand anderes finden sollte, könnte meine Antwort vielleicht helfen.

Das hört sich für mich nach nichts an, das normalerweise durch Chlorwasser ausgelöst wird. Es hört sich aber sehr stark nach einer Augenmigräne an. Ich selbst habe auch selten mal Augenmigränen, manchmal gebündelt mit Migräne-Kopfschmerzen. Gerade das erste Mal ist ein wenig angsteinflößend.

Und Stress oder Überreizung der Sehnerven (durch viel sitzen am PC, aber vielleicht auch durch Chlorwasser) kann einen Augenmigräne-Anfall auslösen. Das macht einem erst mal Angst, aber es ist vollkommen ungefährlich und klingt normalerweise innerhalb von 20 bis 40 Minuten ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du mit offenen Augen getaucht bist, hast du mit Sicherheit Chlor in die Augen bekommen.

könnte eine zu starke chlorkonzentration gewesen sein - falls es nicht besser wird > optometrist