Schlechte Noten in Vorstellungsgespräch begründen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wieso machst du dann keine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin oder so?
  2. Sei ehrlich, man merkt es wenn du lügst. Sag, dass du nicht gut in den Fächern warst, aber dich jetzt umso stärker dahinter klemmst und schon auf dem Weg der Besserung bist (was du sein solltest ;) )

Irgendwas muss sie ja überzeugt haben, dich zu einem Gespräch einzuladen, oder? Also nur Mut, Kopf hoch und durch :)

Also ehr ehrlich sein und meine Schwächen zugeben? Okay, danke (:

@merja3

Ehrlich sein, Schwächen zugeben aber gleichzeitig auch zeigen, dass die kein Grund sind dich nicht einzustellen ;)

@darksidecookie

Kaum zu glauben, aber ich habe schon heute einen Brief des Unternehmens bekommen. Eine Zusage :)

Mathe und Wirtschaft 4 und dann Industriekauffrau werden wollen...

Danke für die Hilfreiche antwort (:

@Katzensteak

Mag sein, aber ich wollte hier um Hilfe bitten und keine Berufsberatung erhalten. Ich bin mir sicher mit meiner Entscheidung

@Katzensteak

Vielleicht wird sie ja durch das Interesse an der Ausbildung automatisch auch in diesen Fächern besser. Die Noten in der Schule sagen nicht immer unbedingt alles über die Neigungen eines Menschen aus. Und am Besten ist es doch immer noch einen Beruf zu ergreifen, der einein interessiert?

Natürlich kann ich Zweifel an dem Berufsweg verstehen, aber das kann man auch netter formulieren und/oder wenigstens trotzdem auf die Frage eingehen....

@darksidecookie

Danke für eine Antwort die mir auch weiterhilft. Ich denke mir einfach, ich bin 15 Jahre alt, 10.Klasse einer Wirtschaftsschule. Ich habe einen Traumberuf und möchte meine Chance ergreifen. Das Unternehmen hat mich trotz meiner Noten zu einem Gespräch eingeladen, das ist doch schonmal ein Anfang. Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber wenn es die Chance gibt mir meinen Beruf nach Wunsch auszusuchen, wieso sollte ich sie nicht nutzen? Und hier meine Frage zu ignorieren und mich versuchen umzustimmen bringt auch nichts, das dürfen nämlich nur meine Eltern (:

@merja3

Was ist denn eigentlich nun aus dir geworden ?