Schlechte Noten in klasse 11 und 12?

4 Antworten

Vermutlich hättest Du Dich schon früher darum kümmern müssen, das Ruder herumzureißen. Jetzt hast Du in vielen Fächer Defizite. Das aufzufangen ist nicht einfach. Wenn Du den Stoff nicht verstehst, solltest Du Dich um jemanden kümmern, der ihn Dir nahe bringt. Wenn Du zuwenig lernst, solltest Du Dich anders organisieren. Dir einen Plan für zu Hause machen, wann Du was lernst und wie lange und Dir auch Freizeiten eintragen.

Hättest du dich ehrlich gesagt früher drum kümmern sollen..
Kannst versuchen, einen guten Nachhilfelehrer zu finden. Schau dir YouTube Videos an, die helfen manchmal oder meistens ganz gut.

Also, such dir jemanden der mit dir lernt

Unser jüngster kämpft sich auch gerade durch das Abi. Es fällt ihm auch nicht leicht seine Klassenkameraden helfen ihm aber. Ich hoffe bei euch ist auch der Klassenzusammenhalt gut. Warum hast du die 11. nicht wiederholt? Wäre bestimmt besser gewesen.

emtsn
Fragesteller

Habe die Schule gewechselt und war im ersten Halbjahr der 11. ganz gut, bis ich auf diese Schule kam... ich komme dort mit der unterrichtsweise und der Bewertung überhaupt nicht klar :/ ich wünsche Ihrem Sohn viel Glück und Erfolg!

Sabsi69  17.09.2017, 19:23
@emtsn

Das ist natürlich ein echt schlechter Zeitpunkt für einen schulwechsel.

Vielleicht findest du aber doch jemanden der dir helfen kann. Sei mutig sprech die Leute an. Bitte Lehrer um Übungsaufgaben.

Ich drück dir die Daumen

Übrigens wenn es wirklich nicht klappt geht die Welt nicht unter. Du könntest vielleicht auch fachabi machen da fallen ein paar Fächer weg die du nicht brauchst

Ich habe einen Sohn der das Abi abgebrochen hat. Er macht jetzt eine Lehre und ist glücklich damit

Wollen wir tauschen
Das sind meine besten Fächer mit
Erdkunde Geschichte
Gemeinschaftskunde
Wirtschaftkunde
Hauswirtschaft
Musik
Kunst
Naja alles auser halt englisch deutsch und Sport
Und da ich denke das du darin gab in Ordnung bist  wünschte ich wir könnten tauschen

Naja versuche mehr für Naturwissenschaften zu lernen
Und Mathe naja die Formel auswendig lernen und das umgehen damit lernen