Schlechte Note, was nun?

5 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Eine einzelne Note definiert nicht deine Fähigkeiten oder deinen Wert. Sprich offen mit deinen Eltern über deine Gefühle und erkläre, wie sehr dich ihr Verhalten belastet. Zeige ihnen, dass du bereit bist, aus dieser Erfahrung zu lernen und dich zu verbessern. Manchmal können Eltern Sorgen auf eine ungeschickte Art ausdrücken, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht auch verstehen können, wie du dich fühlst. Gib dir selbst die Erlaubnis, aus Fehlern zu lernen, und setze klare Ziele für die Verbesserung. Du bist mehr als nur eine Note auf dem Papier. 💙

Woher ich das weiß:Hobby – Interessant

Hey,

Eine vier ist überhaupt nicht schlimm und kann jedem mal passieren.( Ich bin mir ziemlich sicher das fast jeder schon mal ne vier im Zeugnis hatte). Außerdem ist ja erst Halbjahr und ich vermute das war eine deiner ersten Arbeiten dieses Jahr, von daher kann sich noch alles ändern.

LG ☀️

Nein, eine 4 ist nicht schlimm. Frage deine Eltern ob du Nachhilfe nehmen kannst. Und was hilft, fang an zu lesen. Bücher sind eine große Hilfe für Wort und Schrift.

Rede mit deinen Eltern über deine Sorgen.

Ich hatte im Abschlusszeugnis (!) in der Realschule 2x 5 im Zeugnis.

Mein Gesamtschnitt war 3,8

Bin trotzdem Programmierer geworden und nicht mal beim Vorstellungsgespräch hat sich jemand für meine Schulnoten interessiert.

Eine 4 ist niemals schlimm. 4 bedeutet = Bestanden!

In niedrigen Stufen spielt es übrigens überhaupt keine Rolle, welche Noten man hat. Deine Eltern sollten aufhören dich psychisch so sehr zu unterdrücken. Du solltest mit ihnen über deine Probleme sprechen, dass du dich zu sehr unter Druck gesetzt fühlst.