schlechte Note schreiben oder besser schieben?

2 Antworten

Ich würde es von zwei Dingen abhängig machen:

  1. Von der Antwort auf die Frage: "Was führte denn zum jetzigen status quo? Warst Du faul und hast nicht gelernt/geübt oder gab es andere Gründe, für die Du nichts konntest?
  2. Möglichkeiten zum Ausgleich der zu erwartenden Note: Wenn Dich eine schlechte Note massiv behindern wird oder wenn sie nur ein Stolperstein sein wird, Du aber weitermachen kannst.

Kommt drauf an wie das in die Gesamtnote einfließt und wie viel du schiebst. Das kann man pauschal nicht beantworten. Wenn es etwas ist, was man ohne Fehlversuch schieben kann, dann würde ich es schieben...sonst probier es. 3 Fehlversuche hat man schneller zusammen als man denkt, wenn man schiebt.