Schlechte Mathe Note trotz Nachhilfe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du darfst bei einer Klassenarbeit nicht nervös sein. Übung bringt Sicherheit!

Eine schlechte Note ist kein Weltuntergang. Zeige sie deinen Eltern und erkläre ihnen, dass du wirklich gelernt hast, es dennoch nicht gereicht hat. Sie werden dich sicher verstehen :)

LG

Dass hatte ich auch mal, aber ich kann dir sagen, dass ist völlig normal das man mal ein Black Out hat, bestimmt lag es an deiner Aufregung, und du musst auch keine angst haben ihr die note zu zeigen, jeder macht mal Fehler, denn kein Mensch ist perfekt. Und aus Fehlern lernt man :)

Sophie1341 14.03.2015, 20:29

Ich schreibe immer nur 4-5 meine beste Note war eine 2- und das war meine einzigste 2 in meinen ganzen Leben und das war in der Grundschule !

0
Maria1104 14.03.2015, 20:30
@Sophie1341

Ist bei mir auch nicht viel besser -.- aber wenn du ein bisschen positiv denkst schaffst du das auch, da bin ich ganz sicher :)

0

Mir geht es genauso... ich habe auch Nachilfe genomme, aber es aufgegeben, weil es nur Geldverschwendung war. Mir hat nix gebracht. So geht es mir auch heute noch... Ich lerne einfach und gebe mein bestes und gebe die Hoffnung nicht auf, das es sich irgendwann mal ändert...

Mathe ist so ein Fach: entweder man versteht es oder eben nich.:)

Du musst es schaffen die Nervosität in der Arbeit/Test abzuschalten. Erst dann wird es klappen :-). Zu deinen Eltern musst du ehrlich sein. Es kommt eh raus :)

Sophie1341 14.03.2015, 20:28

Bin ich immer ich habe nicht so strenge Eltern die mich gleich schlagen sie sagen nur so Worte wie "Och man was ist denn los" oder so hab halt coole Eltern :D Und doch ihnen sind meine Schulnoten wichtig sonst würden sie nicht jede Woche für mich 30 Euro bezahlen :).

0
helpme3112 14.03.2015, 20:37

ich hör immer vor der arbeit musik und schau nicht kurz vor dem test ins Buch

0

Du bist ein Mädchen ... und das Gehirn von einem Mädchen verträgt eben keine Mathematik. Kannst Du nix für, ist angeboren.    :-)

Sophie1341 14.03.2015, 20:44

meine freundin ist die zweit schlauste aus der klasse und hat volle punktzahl,..

0
Katiina 14.03.2015, 21:02
@Sophie1341

Die sieht bestimmt schlecht aus und hat durch viele männliche Hormone einen Damenbart ...

0

Was möchtest Du wissen?