Schlechte Kameraqualität Nokia 7.2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Nokia 7 Plus musste ich mir damals den Port der GCam-App installieren, um eine gute Kameraqualität zu bekommen. Die Nokia-Kamera-App war damals so schlecht, dass sie die Qualität komplett verhunzt hat. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

Henjansi
Fragesteller

OK, ich probier's mal aus

Die beste Linse nützt nichts, wenn der Sensor nicht gut ist. Aber da Zeiss ja eine namenhafte Marke ist lassen sich viele blenden. Richtige Kamera holen, dann wird die Qualität selbst mit einer Durchschnittslinse schon besser.

Aber die Qualität über Einstellung hast du schon auf maximal? Heißt die MP hochgesetzt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du hier ein Bild mit voller Pixelanzahl und bester Qualität hochladen kannst? Wo liegt hier das Limit?

Bei nem 250 Euro Handy kann man nicht viel erwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten
Lukas  05.06.2020, 12:25

Xiaomi hat in der Preisklasse sehr gute Kameras.

Henjansi
Fragesteller

Ja klar, das kann ich verstehen.