Schlechte Eltern hier?

7 Antworten

Ich finde es auch sehr gemein von solchen Eltern, schliesslich lieben die Mädchen ihre langen Haare und sind stolz darauf.

Die Eltern sind zwar als solche ihre Erziehungsberechtigten und sie können über ihre Haare entscheiden, aber gegen ihren Willen sowas zu machen, grenzt für mich an so eine Art von Körperverletzung.

TW1920  01.06.2021, 13:44

Dürfen sie nicht. Kinder sind kein Eigentum der Eltern. ;)

Mit steigendem Alter gibt es kaum noch Gründe, die einen solchen Zwang rechtfertigen würden. zbB. Bei einer normalen >10 jährigen - was soll es für einen Grund geben? Betreffende Person weiß, womit sie sich wohlfühlt, kann sich drum kümmern... Anders sieht es halt bei nem 2-3 jährigen Kind aus....

Ich denke dass keine Mutter öffentlich fragen würde, wie sie ihre 8 jährigen Tochter zu etwas "zwingen" kann. Sie würde ihr in diesem Fall einfach die Haaren abschneiden und fertig. Vielleicht wollte die Mutter aus gutem Grund, die Tochter überzeugen und wusste nur nicht wie...

KuebraAMG
Fragesteller

Aber wieso will man die Tochter davon überzeugen wenn sie eine klare Meinung hat und man kann doch seinem Kind nicht einfach die Haare abschneiden ich würde nie wieder mit meinen Eltern reden das ist ja Körperverletzung

Da hast du recht ich lese überall wie kann man tochter haare abschneiden das darf man nicht ist verboten jmd zu zwingen die haare zu schneiden obwohl man nicht will oder ich sehe das die meisten Töchter abgeschleppt werden dahin zu gehen was sind das für schei*ß Eltern die sowas ihre Kinder antun die haben eine Auf den Deckel

Ich persönlich denke, es handelt sich bei solchen "Eltern" nicht um Erwachsene, sondern um Jugendliche die sich mit erfundenen Sachverhalten die Zeit auf dieser Plattform vertreiben möchten.

Dies lässt sich insbesondere an geringem Wortschatz und mangelhafter Artikulation erkennen.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja man kann nicht viel machen es sind Erziehungs berechtigte und Gewalt ist das ja auch nicht und der Kommentar mit Kopf abschneiden war bestimmt nur Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TW1920  01.06.2021, 13:45

Doch, das ist Gewalt und ggf. sogar Körperverletzung.