Ich bin schlecht in Mathe, kann ich trotzdem Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung werden?

1 Antwort

Ich war früher auch nicht gut und Mathe und trotzdem bin ich Informatiker geworden und kann programmieren. Das was man braucht ist nicht etwa dieses "schulmathe" sondern logisches und abstraktes Denken.

Ich würde dir empfehlen mit dem programmieren anzufangen, um zu sehen, ob es dir liegt oder nicht. Wenn du auch nach gewisser Zeit noch Moivation hast weiterzumachen und neues zu lernen, dann würde ich dir empfehlen weiterzumachen. Wenn du allerdings nach einiger Zeit es immer weniger machst und immer weniger usw. dann würde ich dir empfehlen den Beruf nicht anzugehen.

deadHikikomori
Fragesteller

Ich hab als ich jünger war (12 Jahre alt ) hin und wieder für spiele Hacks geschrieben aber kann man das denn überhaupt vergleichen mit dem richtigen Programmieren?

Racoon63  13.01.2016, 22:04
@deadHikikomori

Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich das noch nie gemacht habe bzw mich damit noch nicht beschäftigt habe.

bobozeehax  30.03.2016, 13:23

Danke! Ich habe das problem auch. Danke, dass du meine sorgen verscheucht hast 😅