Schlangenschmuck im Islam erlaubt?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau aber ich denke es ist Makruh (nicht verboten aber auch nicht erwünscht. Du kriegst also keine Sünde davon), weil Schlangen symbolisieren ja das böse. Und in Schlangen können auch jinns eintreten. Ich habe selber auch einen Schlangen Ring und Schlangen Ohrringe.

Woher ich das weiß:Recherche
Havin555  25.02.2023, 23:47

Ich habe mich etwas mehr informiert und herausgefunden, dass Schlangen unerwünscht sind, weil eine Schlange in der Zeit von Adam (AS) Allah (SWT) verraten hat und es deshalb Makruh ist.

Da es nicht ausdrücklich verboten ist, muss es erlaubt sein,

ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(