Schlangen Musik?

4 Antworten

Hallo...

Vertragen Schlangen laute Musik?

Eine Frage, die sich viele Schlangenbesitzer leider viel zu spät stellen. Die Antwort ist nämlich ein ganz entschiedenes Nein. Dies gilt ganz besonders für die moderne Popmusik, die stark von elektronischen Bässen geprägt ist, aber auch für Rock und Metal, bei denen die Drums großzügig eingesetzt werden. Anders gesagt: Je mehr Vibrationen die Musik auslöst, umso schlechter bekommt die Musik der Schlange, weil sie wie oben erklärt, sehr empfindlich auf diese Vibrationen reagiert. Dies gilt auch noch, wenn die Schlange in einem Nebenraum aufbewahrt wird.

Andere Musik, bei der der Gesang im Vordergrund steht oder Instrumente wie Streicher und Bläser eingesetzt werden, schaden der Schlange zwar weniger, sollten aber auch nicht als Dauerbeschallung im Zimmer laufen. Wer seine Schlangen liebt, sollte für den Musikgenuss lieber Kopfhörer verwenden.

Oberer Ausschnitt aus dem Link...

https://www.schlangen-ratgeber.de/schlangen-und-ihr-gehoer/

Vg chazzy13((-:

So flöten Musik. Das sieht man manchmal in Filmen, wo Leute Flöte spielen und die Schlange sich kontrollieren lässt.

LG

Woher ich das weiß:Recherche