Schlange Raue grasnatter, Opheodrys aestivus Züchter/Shops?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf terraristik.com, da gibt es viele Kleinanzeigen von Züchtern und privaten Reptilienhaltern.

Über entsprechende Foren, Anzeigenportale und/oder Facebookgruppen kann man Kontakte zu Haltern und/oder Züchtern finden. Es gibt immer mehr Nachzuchten dieser Art. Was aber entscheidender ist: Es ist keine Art für Schlangenanfänger. Die Tiere benötigen eine korrekte Fütterung mit Supplementierung, anständige UV-Beleuchtung und sind ausschließlich Beobachtungstiere und sollten nicht angefasst werden. Aufgrund deiner Fragestellung kommst du mir wie ein Anfänger vor, daher möchte ich die "Entscheidung" erst einmal vorsichtig kritisieren.

Emily477
Fragesteller

Ich hatte tatsächlich schon Reptilien aber ich bin auf der Suche nach grasnatter kann aber keine Anzeigen finden

FluffyPaws  09.02.2022, 16:00
@Emily477

Solche Tiere sind eben auch mit Wartezeiten bei Züchtern verbunden ;) Ist ja nichts was es an jeder Ecke zu Hauf gibt. Erfahrung mit Schlangen ist vorhanden? Erfahrung mit heiklen Fressern? Und auch Erfahrung hinsichtlich Beleuchtung von Insektenfressern?

Das was bis vor drei, vier Jahren angeboten wurde, waren meistens Wildfänge. Nachzuchten sind selten und schwer groß zu ziehen. Für Anfänger auf keinen Fall geeignet.

Auf manchen Börsen wurden Nachzuchten angeboten, da die wegen Corona im Moment nicht stattfinden, kann ich leider nicht weiterhelfen.

Emily477
Fragesteller

Hi,

wieso sind die schwer zu halten ?
Ich möchte/darf keine Mäuse füttern deswegen wäre das die einzige Möglichkeit.