Schlange herkunftsnachweis?

MaikK03  06.02.2024, 18:23

Hi, in welchem Bundesland lebst du denn, dass du eine Köpy der Gemeinde melden musst?

WolfGirl03
Fragesteller

Wien

2 Antworten

Und ich würde stark die Finger davon lassen! Wenn du bei dir einen Nachweis benötigst, dann solltest du den haben. Ansonsten bist du derjenige, der Schwierigkeiten bekommt.

Lieber melden, dann sollte das Tier beschlagnahmt werden. Es ohne aufzunehmen ist nicht empfehlenswert, am Ende musst du das Bußgeld zahlen.

WolfGirl03
Fragesteller

Falls sie beschlagnahmt wird was passiert dann mit dem Tier?? besteht die Möglichkeit trotzdem das Tier aufzunehmen

BTM042  27.01.2024, 13:28
@WolfGirl03

Dann kommt es in eine Auffangstation bzw. Tierheim, könnte gut möglich sein, dass du es dort für eine Schutzgebühr kaufen kannst, aber garantieren kann ich es nicht.