Wie kann ich den Schlamm im Teich entfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist nicht förderlich den schlamm zu entfernen. Ein teich ist ein künstlich angelegter see,der sich selbstreguliert. In dem schlamm stecken wiele mikroorganismen die als fischfutter deinen. Man könnte abet z.b. grundlinge kaufen und einsetzen.sie vertragen sich mit den goldfischen und reinigen den grund,so wie der name schon sagt. Dadurch muss man dann nicht in dieses miniökosystem eingreifen und gefährdet den teich dadurch nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also 8000 Liter. Werden die Fische gefüttert? Wenn ja wie oft? Wie tief ist der Teich? Und klares Wasser ist kein Indikator für gutes Wasser. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael778
23.02.2016, 23:14

Nein, gefüttert wird nicht, die Fische fühlen sich offenbar wohl und kommen so aus, keine Verluste...Der Teich ist an der tiefsten Stelle ca 120 cm tief.

0

Was möchtest Du wissen?