Gute Konter?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hässlich: "Sagst du das zu dir, wenn du in den Spiegel schaust?"

dumm:" Das muss ich sein, wenn ich mit dir spreche." Oder: "Danke, das weiß ich selbst." Oder:"Ich bin, wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich."

Timmy361 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 19:12

Hahahahaha! Das letzte ist gut!

Aveairam  11.05.2025, 19:14
@Timmy361

Wenn es für dich zu arg wird, geh zu einem Vertrauenslehrer.

Timmy361 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 19:15
@Aveairam

Mach ich! Danke für den Tipp! 🤗

Weißt du? Ich verstehe das du etwas zurück sagen möchtest, aber stellst du dich dann nicht auf die selbe Schiene wie die (sry für den Ausdruck) Idioten?

Also ich würde es dir nicht empfehlen, etwas zurück zu sagen, wenn du jedoch darauf bestehst dann such irgenwelche Schwächen von denen.

LG:)

Timmy361 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 19:11

Danke, das ist zwar richtig, aber ich halte es irgendwann nicht mehr aus.

Riyah03  11.05.2025, 19:12
@Timmy361

Ich verstehe dich da vollkommen. Hast du vielleicht irgendwen an den du dich wenden kannst?

Timmy361 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 19:14

Ja, ich könnte meine Eltern fragen, aber irgendwann können die mir auch

nicht mehr weiterhelfen. Deswegen frage ich ja euch! 😉

Riyah03  11.05.2025, 19:15
@Timmy361

Hast du genau richtig gemacht:) Viel Glück dir noch! Und das diese dummen beleidigungen endlich aufhören. Das wünsche ich dir!

Erstmal solltest du dich selbstbewusst geben, sonst fühlen sich deine Antworten nicht schlagfertig an und kommen auch nicht so rüber. (Das heißt schulterbreiter Stand und Brust raus, mag komisch klingen, fördert aber tatsächlich Mut und Selbstbewusstsein.

Gegen ein "du bist so hässlich" kannst du antworten:

"Freut mich zu hören, einen schönen Tag noch" und grinsend davon gehen.

Oder du sagst: "Pass auf! Ich bin nicht nur hässlich, ich beiße auch, also halt Abstand."

Wenn du lieber zurückschlagen willst, kannst du etwas sagen wie: "Lieber hässlich als unsympathisch."

Gegen ein "du bist dumm" kannst du antworten:

"Wenn du denkst, du bist schlauer als ich, formulieren deine Antwort doch bitte sachlicher, als schlauer Mensch solltest du das ja können."

Wenn dir im Moment nichts einfällt, dann kannst du dir für die Situation auch Sätze zurechtlegen, die immer funktionieren, wie zum Beispiel: "Danke gleichfalls", "oke, super, ich mach mir Mal Gedanken drüber" oder "Ah, du bist auch eine von den Personen, die laut über sich denken?"

In den meisten Fällen reicht es auch einfach aus, wenn man die Arme verschränkt und geht. (Profis machen dabei noch abwertende Laute wie "pfff" oder "ts ts ts")

Wenn die Kommentare dir gegenüber zu viel werden, rate ich dir, dich an eine Vertrauensperson wie einen Lehrer, Freund oder deine Eltern zu wenden.

Viele Grüße und viel Selbstvertrauen! Wenn du eine Frage hast, stell sie!

Gillianders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sieben Jahre Glückliche Beziehung

Meine Antwort darauf wäre "Ja, aber selber!". Dann ist das schön ausgeglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du gemobbt wirst würde ich dir empfehlen zu einem Lehrer zu gehen und das zu sagen.

Timmy361 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 19:09

Danke!