Schlafnische anders nutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen Fernsehraum daraus machen. Ein bequemer Sessel und ein Beistelltischchen genügen dafür. So hättest du den nicht mehr im Wohn- und Schlafbereich.

Du hättest somit für den grösseren Raum mehr Spielmöglichkeiten mit dem Stellen deiner Möbel. Einfach weil ein Fernseher doch sehr bestimmend ist, wie das Sofa zu stehen hat und eine doch nicht unerhebliche Fläche einer Wand in Anspruch nehmen.

Ich hatte auch mal so eine eine Nische, die habe ich mit Farbe, Farbdruck (Poster) und einem Spiegel an einer Seite offener gestaltet. An der einen Wand hatte ich einen Druck, war Wald, also was aus der Natur und auf der anderen Seite den Spiegel, den hab ich so wie ein Fenster gestaltet, das kam optisch ganz gut.

Evtl wäre das für dich ja auch eine Alternative um dem Raum zu nutzen.

Du kannst zwischen zwei Schwerlastregale ( klein) eine Kleiderstange befestigen. In dem Regal kannst Du Dinge verstauen, die Du nicht sooft benötigt. Das ganze kann man mit einem Vorhang abhängen, damit es nicht so steril wirkt.

Wie wäre es mit einer Art Trainingsraum? Also zb ein Laufband oder diese Trainingsbank, wo man Gewichte stemmt oder an einem Seil hochzieht.

Sonst fällt mir noch spontan ein daraus eine Art Mini-Heimkino draus zu machen.

Mit dem begehbaren Kleiderschrank ist keine so schlechte Idee. Wenn da noch zuviel Platz ist, könntest Du da noch einen kleinen Schreibtisch mit hinstellen.