Schlafapnoe haufigkeit und was ist das?

2 Antworten

Die  Schlafapnoe (Schlafapnoe-Syndrom) ist eine schlafbezogene Atmungsstörung: Die Betroffenen erleiden Atemaussetzer im Schlaf. Die dabei auftretenden Geräusche sind besonders laut und unregelmäßig im Vergleich zu normalem Schnarchen (ebenfalls eine schlafbezogene Atmungsstörung).

Quelle: Netdoktor.de

Wenn du nur schnarchst, dann hast du das ganz bestimmt nicht. Ich kenne aber jemanden, der Schlafapnoe hat - die hat das aber auch selber erst herausgefunden, als ihr Mann sie mitten in der Nacht aufgeweckt hat, weil sie nicht mehr geatmet hat...solange das nicht der Fall bei dir ist, solltest du dir bitte keine Sorgen machen. Ansonsten rate ich dir zu einem Arzt zu gehen und das dort anzusprechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bevor Du Dir hier unnötig Sorgen macht, mach am besten einen Termin bei einem Somnologen, der wird Dir ein Messgerät mit nach Hause geben und je nach Ergebnis schickt er Dich für 2 Nächte ins Schlaflabor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung