Schlägt ein Metalldetektor bei Piercings aus?

3 Antworten

Nein Piercings sind nicht metallisch sondern mit chromstall, denn wären sie aus Metall würden sie überall anschlagen wo metall ist, ausserdem sollte es pfeifen es sind ja nur piercings ? Da passiert nix :)

Herfried1973  22.03.2024, 07:37

Seit wann ist eine Eisenlegierung oder atitsn kein Metall? Aber, die Detektoren schlagen auf gewisse Störungen im Elektrischen Feld an. Ein runder Metallklumpen ist nachweißbar, aber bei diesen Detektoren unter dem Limit. Was kritisch ist (Messer, Waffen, Bomben) hat Schärfe Kanten, lange Drähte. Das macht ein virl stärkeres Signal, über dem Limit.

Nein. Am Flughafen haben meine Piercings noch nie angeschlagen.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei solchen Prüfungen am besten vorher bescheid sagen, noch wichtiger ist die Ansage bei MRT-Untersuchungen, da sind noch stärkere magnetische Kräfte aktiv.