Schlachten in einem Gemeinschaftswaschraum?

7 Antworten

Es existiert bestimmt eine Hausordnung, in der steht, was in dem Gemeinschaftswaschraum gemacht werden darf.

Garantiert nicht

Kontaktier mal das Veterinäramt und den Vermieter

Wäre natürlich hilfreich, wenn du das beweisen kannst

Hausschlachtung ist nun einmal nicht verboten, solange er das Fleisch nicht vermarktet sondern nur für den Eigengebrauch verwendet. Ich würde einfach erstmal mit der Person reden, dass es mich persönlich stört und ob er diese Tätigkeit nicht nach draußen verlegen kann wo es weniger belästigend ist.

Wie kommt man eigentlich auf die dme Idee einen Hasen in einem Mietshaus zu schlachten? Es stinkt einfach nur und richtet einen richtigen Saustall an. Und andere Leute sollen dort dann ihre Wäsche wieder waschen! Ich gehe stark davon aus, dass er das nicht darf. Kontaktier mal den Vermieter...

bwhoch2  05.02.2019, 08:35

Über die Hausordnung oder Mietvertrag wird es nicht direkt verboten sein.

Es kommt aber auch keiner auf die Idee, in einem solchen Haus ein Tier zu schlachten. Soll er es doch in seiner Küche machen, wenn er unbedingt will.

Ich denke, der Vermieter sollte dem Mieter eine Abmahnung zustellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Waschraum nur einen Zweck hat, nämlich Wäsche zu waschen und zu trocknen. Jegliche andere Verwendung ist untersagt und zieht beim nächsten mal die fristlose Kündigung nach sich. So ähnlich, damit klar ist, was Sache ist.

cg1967  05.02.2019, 15:04
@bwhoch2
Es kommt aber auch keiner auf die Idee, in einem solchen Haus ein Tier zu schlachten.

Mir ist ein Haus bekannt, in welchem sich die Waschküche dafür bestens eignet.

Soll er es doch in seiner Küche machen, wenn er unbedingt will.

Das Bad ist besser geeignet, zumindest solange, bis das Karnickel nackt ist.

bwhoch2  05.02.2019, 15:35
@cg1967
Mir ist ein Haus bekannt, in welchem sich die Waschküche dafür bestens eignet.

Soll vorkommen, aber leider ist es so, dass die meisten Menschen, die mit Genuss Ihr Schnitzel, Ihren Döner und auch mal ein Steak verzehren, das Schlachten von Tieren als etwas Grausiges verbinden, mit dem man am besten nichts und schon gar nicht in dem Haus, in dem man wohnt, zu tun haben wollen. Erst recht nicht die Vorstellung, dass dort, wo man seine Unterhose säubert auch so eine blutige Veranstaltung stattfindet.

Mein Nachbar war heute der Meinung einen Hasen zu schlachten und dies hat er in unserer Waschküche gemacht.

Aha. Einen Hasen. Soso.

Das Fell lag auf dem Boden und er hat sich einen Tisch rein gestellt wo er geschlachtet hat.

Und das Fell hat die Geräusche erfolgreich gedämmt?

Aber darf er einfach dort unten schlachten?

Prinzipiell ja, sofern es sich um ein Kaninchen handelte.

Das ganze Treppenhaus stinkt danach

Wonach? Geflämmt wird Geflügel.

und ich finde es einfach ekelhaft.

Das kann ja sein.

Gibt es für solch eine Situation irgendein Gesetz?

Ja, das BGB. Da stehen die Kündigungsfristen für Wohnungen drin. Eine Schüssel darf er nicht auf deiner Waschmaschine abstellen, dafür kommt es nicht auf anscheinende Körperteile an. Das steht auch drin.