schizophrene nachbarin schreit?

4 Antworten

Naja, sie ist eben gesundheitlich nicht auf der Höhe. Ob da ein Gespräch viel bringt wage ich zu bezweifeln. Ich meine dass sie sich dass wahrscheinlich zu Herzen nimmt und versucht nicht zu sehr aufzufallen. Aber sehr lange hält man das eben nicht durch mit einer psychischen Erkrankung.

Ich Frage mich ob sie ihre Medikamente nimmt. Die sollten eigentlich ihr nötiges tun um die Schizophrenie und Stimmungsschwankungen halbwegs unter Kontrolle zu bringen.

Kannst ruhig bei der Stadtpolizei/ Ordnungsamt anrufen wegen abendlicher Ruhestörung. Die sind ja auch diskret. Wenn noch mehr von ihrem leiden wissen kannst du denen auch sagen dass die Dame wohl unter einer neurologischen/ psychischen Erkrankung leidet und du vermutest dass sie eben ihre Medikamente nicht nimmt.

Du möchtest anonym bleiben und das war's.

Die reden dann mit ihr. Da passiert auch nichts schlimmes oder so.

Reden kann natürlich immer helfen, versucht einfach beide verständnisvoll miteinander umzugehen. Ihr wollt eure Ruhe und sie wird nicht fertig gemacht für Fehler die sie auch ohne anderer Aufklärung durchleben muss. Sie leidet genug, da bin ich mir sicher.

Leon440088 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 00:28

oh ja manchmal hört man auch wie sie weint

Einfach mal Vorsichtig drauf an sprechen. Sag ihr wie es dir geht.

"und wir möchten auch ungern die polizei rufen"

Eine Einweisung in die Psychiatrie könnte auch der Betroffenen helfen, weil in Akutphasen meist die Krankheitseinsicht fehlt.

Ja, ich würde die Polizei rufen!