Schimpanse vs Schäferhund wer würden gewinnen?

3 Antworten

Ein Schäferhund würde sicherlich gut gegen einen Schimpansen ankommen, je nachdem wie ihr Größenverhältnis ist. Ich denke ob der Schimpanse gut gegen den Schäferhund ankommt ist vom Terrain abhängig. Schimpansen sind zwar keine Gorillas, sind aber durchaus sehr raffiniert.
Wenn der Schimpanse auf dem Kampfgebiet Möglichkeiten hat , sich mit Materiellen Sachen wie umherliegende Steine o.ä zu verteidigen würde er diese sicherlich nutzen, außerdem sollte es eine Möglichkeit für ihn geben zum Obi-Wan zu werden und sich den High-ground zu holen und von dort aus zu attackieren würde er sicherlich auch gute Chancen haben.
PS: Probiers nicht aus ;)

Einen Schäferhund kann man als Kampfhund abrichten. Weiß nicht, ob es für Schimpansen auch eine Kampfaffenausbildung gibt. Im Vorteil wäre wohl in beiden Fällen jeweils der Angreifer, also der mit Ausbildung.

Normalerweise hätten beide Spezies aber eher nicht das nötige Aggressionspotenzial, so dass sie wahrscheinlich überhaupt nicht zu kämpfen anfangen würden.

Bei Kampfaffe gegen Kampfhund würde wohl der Affe gewinnen. Meine ich. Theoretisch...

Vermutlich der Affe, wenn er sich zu wehren weiß. Sollte der Hund erstmal perfekt zu beißen, kann es anders aussehen.