Schimpanse gegen einen trainierten Menschen (Bsp: Schwergewichtsboxer) - Wer ist stärker?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat Dein Freund recht. Ein ausgewachsenes Schimpansenmännchen kann auch einen starken Mann mit einen Schlag töten.

Schimpansen verfügen über weitaus größere Körperkräfte als Menschen. Bedingt dadurch, daß sie ja eigentlich im Urwald leben und dort den größten Teil ihres Lebens auf Bäumen verbringen.

Hangel Dich mal mit einem Seil von einen Baum zum anderen. Du wirst sehen, daß Du das höchstens einmal schaffst. Schimpansen machen das ihr leben lang.

Was das Boxen angeht. Naja, ein gezielter Schlag eines Boxers würde einen Schimpansen schon auf die Bretter schicken.

Aber es reicht auch ein einziger Schlag eines Schimpansen um den Boxer zu töten.

hcdfanatic83  29.08.2011, 09:34

Ein ausgewachsenes Schimpansenmännchen kann auch einen starken Mann mit einen Schlag töten.

Irgendwie bezweifle ich, dass ein Schimpanse so genau zuschlagen kann. Er hat die Kraft, aber nicht die Technik. Das ist nur natürlich nur eine Vermutung, aber ich denke es macht Sinn.

Lynx77  29.08.2011, 09:47
@hcdfanatic83

Ich denke auch, aber selbst bei 'nem Block eines Schlages des Schimpasen tut das bestimmt verdammt weh :D

hcdfanatic83  29.08.2011, 09:49
@Lynx77

Ja, aber ich denke nicht das ein Schimpanse überhaupt "zuschlägt". Zumindest habe ich es noch nie gesehen...

FlyingPuma19  15.02.2014, 17:15
@hcdfanatic83

"biege" du schreibst den größten Schwachsinn, ein Schimpanse mit seinen 70 kg soll mit einem schlag einen Menschen töten können. Du hast keine Ahnung. Vielleich ein Grizzly aber kein Schimpanse.

Dfrika  12.08.2016, 11:34
@FlyingPuma19

flying puma, DU schreibst hier den Blödsinn!! Erstens hat Gewicht NICHTS mit Stärke zutun! Es gibt Tiere die leichter sind als ein Mensch aber trotzdem enorme Kräfte haben! ..Ein Puma wird auch ca 80Kg, könnte aber locker ein Menschen töten der schwerer ist. - Zudem wird ein ausgewachsener Schimpanse nicht selten bis zu 100Kg.

da hat dein Feund recht. so klein sind männliche Schimpansen auch wieder nicht, dieser eindrck kommt daher daß in Filmen oder Serien immer nur junge Schimpansen zu sehen sind weil die Arbeit mit ausgewachsenen Tieren ziemlich gefährlich wäre.auch darum sind diese Serien umstritten. sie vermittlen den eindruch Schimpansen seinen Schmusetiere aber es sind wilde Tiere, ein männliche Schimlpanse kann aufrecht stehend 1, 70 groß werden und 70 Kilogramm wiegen. auch haben sie viermal so viel Kraft wie ein Menschen. es wurde schon gefilmt wie männliche Schimpansen eine Artgenossen fasr totgeprügel haben. auch jagen sie regelmäßig andere Affen und Antilopen. meist sind sie friedliche Tiere könne aber auch sehr aggressiv sein. da ein Schimpanse schneller und stärker als ein Mensch ist hätte selbt ein Boxer wie Klitschko kaum ein Chance

also ich habe mal bei experimenten der uni leipzig gegen einen schimpansen sowas ähnliches gekämpft... dabei ginges um eine situation bei der ich den schimpansen mit maulkorb angreifen und bewegungsunfähig machen sollte. ich mach seit 12 jahren mma wiege 98kg und bin 190cm groß. also ich habe den schimpansen einfach gepackt ihm die beine weggezogen und mit triangel technik innerhalb von 5 minuten bewusstlos gemacht. der schimpase hatte unglaubliche kraft dafür, dass er nur 65kg gwogen hat und wäre er aggressiv gewesen und häte mich angegriffen hätte das sicherlich ein anderes ende genommen

Azazel1998  25.03.2014, 14:52

sagmal schämst du dich eig. nicht bei sowas mitzumachen ich wette der affe hatte bestimmt starke schmerzen sowas sollte man einsperren unglaublich

also ich habe mal im zuge eines experimenten der uni leipzig gegen einen schimpansen sowas ähnliches wie gekämpft... dabei ginges um eine situation bei der ich den schimpansen mit maulkorb angreifen und bewegungsunfähig machen sollte. ich mach seit 12 jahren mma wiege 98kg und bin 190cm groß. also ich habe den schimpansen einfach gepackt ihm die beine weggezogen und mit triangel technik innerhalb von 5 minuten bewusstlos gemacht. der schimpase hatte unglaubliche kraft dafür, dass er nur 65kg gwogen hat und wäre er aggressiv gewesen und häte mich angegriffen hätte das sicherlich schwer werden können

PETASO  26.09.2011, 14:53

warum auch immer es 2 mal dasteht obwohl ich es nur geändert hab^^

WiihatMii  16.02.2019, 23:49

Was für eine Geschichte. Dass eine Uni dich dafür engagiert, dass du eine bedrohte Tierart verhaust. Sehr glaubwürdig.

Fabbssi  20.09.2022, 00:34

Was laberst du für einen absoluten Schwachsinn? Also das ist ja mit das absurdeste, was ich hier jemals gelesen habe. Das du dich nicht schämst so einen Stuss zu erfinden und hier allen ernstes als Antwort schreibst, das ist ja sowas von zum Fremdschämen. Ich nehme an du hast geträumt und in der Realität bist du ein kleiner Junge, der davon träumt groß, stark und Kampfsportler zu sein. So etwas hat weder an der Uni Leipzig, noch sonst wo statt gefunden. Unfassbar.

Hallo

Schimpansen sind bezogen auf deren Körpergewicht sehr kräftig also wesentlich kräftiger als ein Mensch aber Schimpansen sind lausige Boxer...

Früher wurden auf Jahrmärkten noch Affenkämpfe (Chimps Sparing) vorgeführt und Orang Utans und Schimpansen haben als Jahrmarktbelustigung gegen Menschen geboxt.

Bei einem Kampf nach "Affenart" wären Menschen wohl nur schwer beschädigt aus dem Ring gekommen während beim Boxen mit Handschuhen die "Apes" kaum Kraft aufbringen aber gleichzeitig wegen deren Körperbau viel einstecken können.

Affen sind nun mal auf das Leben in Bäumen also auf das greifen, zufassen, umschlingen optimiert aber nicht auf das aufrechte Gehen und Boxen.

Affen fehlt einfach die Power zum punchen und auch einen Teil der nötigen Koordination.

Anderst wäre das wenn man mit Gorillas fighten müsste..

Grüsse