Schimmelproblem ungedämmter Keller?

1 Antwort

Ich würde Neopor nehmen. Stärke? So stark wie möglch, bzw. so stark wie Geldbeutel dick ist.

Hör auf mit dem Kalciumsilikatmist. Das Zeug brauchst du nicht, wenn Dämmung gemacht wird und korrekt geheizt und gelüftet wird.

Fatih39
Fragesteller

JA ich habe immer darauf geachtet das es gelüftet und geheizt wird, ist meine Eigentumswohnung, jetzt vermiete ich es und habe da so meine bedenken bei Mietern ob die das auch so machen, dann wird es natürlich wieder auf mich zurück kommen, "Es wird ja richtig gelüftet" Neopor für Innen dann ?

newcomer  30.09.2023, 11:51
@Fatih39

fast alles was innen an Platten und so Zeugs angebracht wird ist etwas wärmeisolierend sprich hinter der Platte wird es noch kühler sprich der Schimmel würde dahinter um so mehr blühen

pharao1961  30.09.2023, 12:06
@Fatih39

Nein! Auf keinen Fall die Dämmung innen. Wenn du was Gutes tun willst, dann kaufe zusätzlich noch einen Wohnraumlüfter (die sind mit Wärmerückgewinnung). Kostet ca. 160 € + Einbau. Es gibt keinen Stress mehr mit Diskussionen wegen dem Lüften und der Mieter spart Heizkosten.