Schimmel bei Walnüssen aus dem Garten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sieht nach Schimmel aus. Riech auchmal dran. Sollte muffig riechen.

Nüssen aus dem Garten bitte immer gut luftig wo aufhängen damit sie gut austrocknen können. Am besten eigenen sich dafür Netze in denen man üblicherweise Kartoffeln oder Zwieblen kauft.

Wegwerfen . Immer darauf achten das ihr die Nüsse nach dem Sammeln auch trocknet.
Oder frischt esst, letzteres ist aber mit Vorsicht zu genießen, geht sonst auf den Magen.

Das ist Schimmel. Also weg damit. Ich hoffe ihr habt die Nüsse getrocknet nach dem sammeln, sonst werden die Euch alle verschimmeln.

Das ist eindeutiger Schimmel. Die Nuss ist nicht mehr genießbar. Im Schimmel von Nüssen bilden sich gerne Aflatoxine. Dieses Schimmelpilzgift ist hochgradig krebserregend.

LA

Das ist Schimmel. Wegschmeißen, dieser Schimmel soll krebserregend sein.