Schimmel an Dry Aged T-Bone?

4 Antworten

Nichts abschneiden! Das alles macht das Fleisch gut saftig.

M.E. ist das kein Schimmel. Könnte Salz sein. Wasch es kalt ab. Guten Appetit.

Das ist bei dry Aged normal und gehört dazu.

rand ja nicht abschneiden und bitte das schöne Stück nicht durchbraten

Ich muss mich hier jetzt auch als jemand outen, der scheinbar keine Ahnung von Fleisch hat. Ich habe den Rand bei meinen Dry-Age-Stücken bisher immer abgeschnitten. Der war stellenweise so hart, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass der genießbar wird.

Aber ansonsten stimme ich zu, Schimmel ist bei Dry-Age kein Problem und wird teilweise auch ganz gezielt von auf das Fleisch aufgesprüht.

Denis87xxx
Fragesteller

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnellen Antworten !!!

Werde das gute Stück nun auf den Grill packen und genießen. Ich werde berichten :-))

Das Steak habe ich im Internet bei MeinMetzger gekauft. Kann mir nicht vorstellen das es schlecht ist. Aber sicherheitshalber habe ich gefragt.

Beste Grüße

Denis