Schildkröten Nachts bei Minusgraden draußen?

2 Antworten

Ich würde denen einen Unterschlupf zur Verfügung stellen, dann siehst du ob dieser angenommen wird.

Um Strom zu sparen kann man das Häuschen(Frühbeetkasten?) auch mit Heu ausfüllen,die sonne am Tag erwärmt das Heu und speichert es. So mache ich das mit meinen Kröten im Gewächshaus. Sie haben ein Gemauertes häuschen mit verschiebbarem glasdach(Glas kann verdeckt werden),darin ist Heu für Nager und Kaninchen. Eigentlich habe ich noch nie Technik gebraucht,nur in den Anfängen der Haltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten