Schildkröte in der hitze?

3 Antworten

Eine Griechische Landschildkröte hat in einem Terrarium überhaupt nix zu suchen ! Diese Tiere brauchen ein großes Freigehege mit beheizbarem Frühbeet. Bei den derzeitigen Temperaturen mögen die es aber auch eher kühler und ziehen sich in den Schatten zurück oder graben sich ein. Wenn das Tier die Möglichkeit hat, sich derart in kühlere Bereiche zurückzuziehen, dann ist alles bestens.

Meine Griechischen Landschildkröten sind bei jeder Hitze draußen! In Griechenland kommt auch niemand an, in die Natur nimmt eine Schildkröte und setzt sie in ein Terrarium.

Griechische Landschildkröten kommen mit Hitze gut klar aber im Schatten sollte sie schon sein und Zugang zu zb einer eingegrabenen Wasserschüssel haben.

5

okay danke

0

Was braucht man alles für eine Schildkröte?

Hallo,

Ich wollte mir eine Schildkröte zulegen jedoch mich erstmal informieren. Es soll eine Landschildkröte sein (Die ich im Sommer auch draußen laufen lassen kann + drin natürlich ahch)

Was brauchen ich denn alles dafür? :)

Danke

...zur Frage

Was für eine Wärmelampe ist gut für eine Schildkröte ... am besten wäre eine für draußen?

Ich habe eine russische landschildkröte und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Danke

...zur Frage

Meine Schildkröte will einfach nicht?

Ich weis nicht weiter meine Schildkröte will keinen Winterschlaf halten !! sogar der Tierarzt ist verblöfft !! aber mit ihr ist alles in Ordnung (es ist eine grichische landschildkröte) Ganz im gegenteil im Winter ist sie viel Fitter wir haben es mal versucht sie in den Winterschlaf zu Bringen sie willl aber nicht jeden versuch streitet sie so zusagen ab! ist das Normal??

...zur Frage

Ich hätte so gerne eine Schildkröte...

...Könnt ihr mir alle möglichen Infos über die HALTUNG, das FUTTER,das TERRARIUM ,den WINTERSCHLAF,ob WASSER ODER LANDSCHILDKRÖTE únd so weiter geben? Danke schon mal : D

...zur Frage

Griechische Landschildkröte (Terrarium)

Hallo Alle Zusammen!!!

Ich habe mal wieder eine Frage über meine (Land)Schildkröte, Greeny.

Ich besitze ein Terrarium für meine Schildkröte und in diesem Terrarium gibt es:

1; Rindermulch (Als Boden vom Fachhandel)

2; Ein Haus (Auch vom Fachhandel)

3; Viel Heu

4; Eine Wärmelampe (Fachhandel)

5; Und Schüsseln zum Essen (Baumarkt)

Würde euch vielleicht noch etwas einfallen mit dem ich das Terrarium verschönern oder für meine Landschildkröte bequemer machen könnte???

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?