Schiefe Zähne aber kein Geld?

3 Antworten

Schiefe Zähne sind ja nicht gleich schlechte Zähne. Schlechte Zähne haben etwas mit Pflege zu tun, die nicht die Welt kostet. Und Zahnbehandlungen übernimmt die Krankenkasse. Was sie nicht übernimmt, sind Zahnspangen, die nur aus kosmetischen Gründen zum Einsatz kommen und bei Patienten über 18.

Wenn du Schmerzen hast, kommst du auch ohne lange Wartezeiten dran. Du wirst vor der Behandlung sicher eine Spritze bekommen. Der Zahnarzt hat doch Recht. Er war zwar unhöflich, aber das kommt schon mal vor. Vielleicht hast du auch einfach nur Angst, und suchst dir ein paar gute Ausreden - das kann ich gut verstehen. Aber lieber einmal "in den sauren Apfel beißen", und dann ist für längere Zeit erstmal Ruhe.

Vergiß nicht, deine Zahn-Versicherung zu benachrichtigen.

Ich würde das auf keinen Fall im Ausland machen lassen! Mach es hier in Deutschland, nicht dass die pfuschen. Sonst verdien dir doch mit einem Nebenjob was dazu und spar drauf. Du schaffst das schon.