Schiedsrichter, Telefon

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schiedsrichter wird ans Telefon gerufen damit er auf dem Platz keinen Schaden mehr anrichten kann!

Auch gerne genommen wird:

"Schiri, wir wissen wo dein Auto stand, hat gut gebrannt"

Das kommt noch aus einer Zeit, in der es keine Handys gab. Wenn der Schiedsrichter ans Telefon hätten gehen wollen, hätte er den Platz verlassen müssen, um im Festnetz zu telefonieren.

dieser spruch stammt aus den anfängen des fußballs nach dem krieg.

wenn ein schiri schlecht gepfiffen hat - insbesondere für die heimmannschaft - hat man diesen spruch benutzt, um ihn vom platz zu holen, damit er keinen weitern schaden mehr anrichten konnte

Da es auf dem Platz kein Telefon gibt, müsste er also vom Platz... ;o)

Das er so schlecht pfeift, dass er am Besten den Platz sofort verlassen sollte...