Warum sind so viele Schiedsrichter (Fußball) Dr.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weiß ich auch nicht aber schiedsrichter ist ja nur der Nebenberuf vllt müssen die profi schiris alle ziemlich schlauch sein und deshalb gibt es vllt ein paar Doktors da :)

Ja weil die meisten eben den Doktortitel gemacht haben...dein Zahnarzt heisst ja bestimmt auch Dr.Med.Wurst

Weil die Schiries nicht hauptberuflich Schiris sind, sondern wie normale Menschen haben was gelernt