Warum sind so viele Schiedsrichter (Fußball) Dr.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weiß ich auch nicht aber schiedsrichter ist ja nur der Nebenberuf vllt müssen die profi schiris alle ziemlich schlauch sein und deshalb gibt es vllt ein paar Doktors da :)

Weil die Schiries nicht hauptberuflich Schiris sind, sondern wie normale Menschen haben was gelernt

Ja weil die meisten eben den Doktortitel gemacht haben...dein Zahnarzt heisst ja bestimmt auch Dr.Med.Wurst

sagt man zu einer Ärztin Frau dr. ......? dr. groß?

...zur Frage

Knieschiene im Fussball erlaubt? ( Orthese )

Hallo Leute...

Ich würde gern wissen, ob es erlaubt ist, mit einer Orthese Fussball zu spielen im Verein.

Was sagen unsere Schiedsrichter unter uns dazu? Habe gegoogelt aber nix gefunden.

Hatte mal jmd aufm Platz gesehen, das das hatte, und nu wollte ich das auch besorgen

War schon beim Dr. habe alles von Ihm bekommen..

Frage ist halt, ob ich es darf oder nicht.. Oder is das ermessenssache?

...zur Frage

Warum pfeift jeder Schiedsrichter den Schlusspfiff anders?

...zur Frage

Fußball Schiedsrichter. Ist dieser Körpereinsatz foul oder nicht?

Hier das Video dazu: https://m.focus.de/regional/mein-fussball-moment/mein-fussball-moment-ist-das-noch-legaler-koerpereinsatz-oder-foul-was-sagt-ihr_id_6615785.html

gilt das als foul? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Fußball Toneffekte

Warum hört man beim Fußball fast alle Kicks (also dieser Knall wenn der ball getroffen wird) , aber so gut wie nie wenn die Spieler z.B. den Schiedsrichter anschreien?

...zur Frage

Sperre nach Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter?

Ich hatte heute ein Spiel (C1). Der Schiedsrichter hat dabei mehr als fraglich gepfiffen. Kurz vor Ende des Spiels fragte ich ihn nach einem Pfiff von ihm warum er so schlecht pfeift. Danach wollte er mich für 5 Minuten rausschicken. Dann habe ich ihn gefragt wieviel er für das gegnerische Team wohl gekostet hat. Dann hat er mich verständlicherweise mit rot vom Platz geschickt. Ich hab während der gesamten Aktion keine Kraftausdrücke verwendet. Wie lange kann ich wegen dieser dummen Aktion jetzt gesperrt werden? Und gibt es für sowas auch lebenslange sperren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?