Schiebedach funktioniert nicht wegen Sicherung?
Nabend an alle,
seit geraumer Zeit funktioniert mein Schiebedach an meinem BMW E46 320i BJ2004 nicht mehr.
Sobald ich das Schiebedach aufmachen möchte, hört man nur ein lautes knattern/knacken.
Habe gedacht, dass es vielleicht an meinen Sicherungen liegt, dass diese evtl falsch gesteckt sind.
An Stelle 46 sitzen die Einheiten für das Schiebe/Hebedach. Bin mir unsicher ob bei der Limousine die 45 auch dazu gehört
anbei dir Bilder und vielen Dank bereits im voraus!
2 Antworten
Hallo
Schiebedächer muss man regelmässig servicieren/warten (Dichtungspflege, justage, durchputzen und frisch schmieren alle 3 bis 5 Jahre) tut man das nicht wird es schwergängiger bis der Motor überlastet wird. Dann haut es die Sicherung raus und/oder wenn man Pech hat bricht was. Also Schiebedach final zumachen, Sicherung ziehen und sich freuen das es evtl. noch die Restzeit dicht hält bis die ungepflegte Möhre verschrottet wird.
Naja, wenn du ein mechanisches Geräusch hörst ist es ja eher unwahrscheinlich dass die Sicherung durch ist. Dann würde sich nämlich überhaupt nichts mehr tun.
Eher die Mechanik irgendwo verklemmt, festsitzend oder blockiert. Bei einem 20 Jahre alten Auto durchaus möglich. Vielleicht ist es mit fetten getan, vielleicht auch was defekt.