Scherzanruf strafbar?

5 Antworten

Da passiert gar nicht. Warum sollte die Polizei bei einem Anruf wo nichts passiert ist ermitteln. Lass ihn reden

Ein Anruf an sich ist nicht strafbar 🤷🏼‍♂️

Wenn ihr ihn jetzt dazu aufgefordert hättet, unter dem Vorwand des Gewinns irgendwelche Daten preiszugeben, wäre das etwas anders, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus😂

Davon abgesehen bist du eh noch nicht strafmündig, also wird da oft sowieso ein Auge zugedrückt. Bei schweren Vergehen würden deine Eltern belastet werden, aber herumgeblödelt hat ja jeder schon mal😜

Am besten unterlässt du solche Anrufe aber in Zukunft, denn ganz genau weiß man nie, in wie fern man jetzt deswegen belangt werden kann.

ich bin 13 Jahre alt wäre das strafbar.

Unter 14 Jahren bist du schuldunfähig und wirst daher nicht bestraft. Dennoch solltet ihr solchen Blödsinn unterlassen.

Da wird nicht passieren, das ist dem zu aufwendig da irgendwas zu unternehmen. Außerdem habt ihr es ja nur einmal gemacht.

Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Gib vor der Nummer #31# ein, dann wird eure Nummer nicht weitergeleitet und der kann euch nicht anschreiben.

Jogibaer2017  01.08.2021, 21:10

Früher war alles besser :) Da hatten Telefone statt dem Display eine Wählscheibe. Und die Nummernübermittlung gab es auch noch nicht :)
Nur unser Lehrer hatte uns an der Stimme erkannt :(

gutefrage013  01.08.2021, 21:17
@Jogibaer2017

Wer macht das denn bitte bei seinem Lehrer?😂 Das war bestimmt nicht das klügste was du gemacht hast. Höchstens mit Stimmverzerrer.

wenn du 13 bist nicht, und ohnehin nicht.

erstens geht er wahrscheinlich nicht dorthin

zweitens würde die Polizei das niemals ernstnehmen