Scheitern der Revolution?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist gescheitert weil die Demokraten den König von Preußen nicht dazu bringen konnten Kaiser von Deutschland zu werden und eine Parlamentarische Monarchie zu akzeptieren. Nachdem der Kaiser sich erholt hatte (militärisch) und einen auf Schein-Demokraten gemacht hatte, zerschlug er sämtliche Revolution in Preußen und anderen Mitgliedern im Deutschen Bund und die Demokratie war Geschichte.

Zudem hielten sich die Revolutionäre viel zu lange mit der Frage auf ob man die Großdeutsche oder eher die kleindeutsche Lösung akzeptieren sollte, dies zersplitterte die Kräfte der Revolutionären und die Revolution wurde gekillt.

Bitte entschuldige mein mieses Deutsch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung