Scheinwerfer in Shows immer blau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht. Alles in dieser Show für die Armen, die da gerade in der ARD läuft, ist von der Marktforschung diktiert. Es MUSS immer blau sein. Das Blau wirkt polyglott und futuristisch. Es ist die Farbe des Erfolgs. Scheinwerfer in den großen Hallenevents sind IMMER blau. Ein Produzent, der eine andere Farbe bestimmt, kann sich die Kugel geben. Er hat seine Existenz verwirkt.

Habe ich noch nie gesehen. Eigentlich werden K-Scheinwerfer von Arri verwendet. Weislicht oder Gelblicht, je nach Farbtemperatur 2000 bis 7500K

Blau hält wach.

Erwiesenermaßen.

Deshalb strahlen Bildschirme vorwiegend Blautöne ab und man kann schlecht einschlafen, wenn man bis kurz vor dem Schlafengehen am Bildschirm daddelt.