Scheinweferabdeckung wird trübe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Polieren der Scheinwerfer ist verboten, führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und evtl. dazu, dass die HU nicht bestanden wird...

Wenn man dennoch seine Scheinwerfer polieren will, weil matte, zerkratzte, vergilbte... Scheinwerfer eher auffallen, als polierte... dann sollte man keine Hausmittel, wie Cola, WD40, Backpulver etc verwenden, weil die u. U. den Kunststoff angreifen.

Das Produkt im Link unten poliert nicht nur, sondern enthält auch eine spezielle Versiegelung.

LG

https://www.bueromarkt-ag.de/scheinwerferaufbereitung_sonax_set_04059410,p-04059410,l-billiger,pd-b2c.html?vpid=5725888e8a8665453c0533434a8404a4&soluteclid=090a8747f990436cb2cbd07501c54050

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Im Internet gibt's Polierpaste, würde einmal gehen, möglichst kurz vorm TÜV machen.

Ich habe es allerdings vom Profi machen lassen, wurde aber auch günstiger wie neue Scheinwerfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist möglich, es ist nicht einfach, es gibt das erforderliche Equipment im Internet, der Erfolg ist nicht dauerhaft und es ist streng genommen sogar verboten.

Da bringt nur austauschen was.