Scheidung nach 3 Wochen

8 Antworten

Nach Drei Wochen ! Ja, wenn es möglich ist, die Ehe zu Annullieren, das geht ganz Schnell, wenn du dich aber Scheiden lassen musst, das geht erst nach den Trennungsjahr, dh. ihr musst ein Jahr getrennt Leben und dann brauchst du noch einen Anwalt für Scheidungsrecht. Du sollst besser zu einen Anwalt gehen und dich beraten lassen über deine Möglichkeiten. Das ist nicht so teuer :-))

Du könntest versuchen die Ehe zu anullieren. Ansonsten musst du erst 1 jahr Trennung hinter dich bringen , dann kannst du die Scheidung einreichen.

Man sollte sich schon sehr gut überlegen wenn man heiratet ob es der Richtige ist.

Ich bezweifle, dass es ohne Anwalt und damit ohne Kosten gehen wird. Aber man kann die Kosten niedrig halten, z. B. mit eine Scheidung Online. Infos dazu hier: http://www.online-scheidung.de

Nach dem Ablauf des Trennungsjahres kannst Du die Scheidung einreichen.

Das Scheidungsverfahren läuft dann ab wie die üblichen Scheidungsverfahren auch. Du brauchst dazu einen Anwalt/in. Wenn du Dir das Verfahren finanziell nicht leisten kannst - Verfahrenskostenhilfe beantragen (macht dann Dein Anwalt bei Gericht).

Aufgrund der kurzen Dauer der Ehe, wird kein Versorgungsausgleich gemacht werden. Insofern dürfte das Scheidungsverfahren ziemlich schnell und komplikationslos über die Bühne gehen.

Ich bedaure, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Nicht umsonst heißt der Spruch: Drum prüfe, wer sich ewig bindet .....

antje2106  24.10.2011, 12:52

ob sich nicht was besseres findet XD , DH für dich

Da müsste man schon den genauen Fall wissen, wenn es Umstände sind wegen denen du aufkeinenfall verheiratet bleiben kannst, wird es da Reglungen geben, aber wenns jetzt einfach nach Lust und Laune ist wird es schwierig