Scheidung islam?
Salamu aleykum liebe Geschwister
ich habe einen Problem und zwar
ich und mein Mann wollen bald zusammenziehen aber heute haben wir uns sehr gestritten und dann hat er eine Nachricht geschrieben : lass uns scheiden okay ?
danach haben wir weiter diskutiert und dann meinte er ich gebe dir dies und das für die Scheidung.
danach haben wir telefoniert und dann fragt er: wie soll ich die Scheidung aussprechen ?
sind wir in diese Sinne geschieden ?
er hat nicht ein einziges Mal gesagt du bist geschieden oder ich lasse mich scheiden.
Aber ich bin mir halt unsicher ob wir noch verheiratet sind oder ob es als Scheidung gilt.
ich weis auch dass er es nicht ernst meint weil er währen er wütend ist komplett ausschaltet aber mache mir sorgen dass es trotzdem als Scheidung gilt.
Danke im Voraus
möge Allah uns alle beschützen ☪️
3 Antworten
Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)
Nein, ihr seid nicht geschieden.
7veren⁷
Natürlich bist Du so islamisch NICHT geschieden!
Aber aufgrund Deiner Frage-Erläuterung kann ich nur feststellen, dass Ihr - wie allzuviele Moslems VIEL, viel zu früh geheiratet habt, als ihr - zumindest als ER - noch nicht reif dafür wart:(
Wenn ihr standesamtlich in Deutschland geheiratet habt seid ihr natürlich nicht geschieden...war es nur der muslimische Hokuspokus sollte das wohl reichen
Alhamdulillah 💐 danke für die Antwort.
Möge Allah dich beschützen 💐