Scheibe reinigen, ohne Schrubben/ Scheibe reinigen, an die man nur mit Flüssigkeit rankommt?

Ich versteh nicht, warum diese Schrauben so dumm reingeschraubt sind. Wie soll ich da bitte rankommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Backraumtüre wo sie ist. Löse die beiden Schrauben für den Griff, dann fällt die Türe auseinander. Jetzt kannst Du die Scheiben ganz normal reinigen. Danach den Griff wieder anschrauben.

Actnat  29.12.2020, 18:07

Das geht aber nicht bei diesem backoBackofen .Den selben haben wir auch

airblue68  29.12.2020, 18:17
@Actnat

Das ist aber die Bedienungsanleitung für dieses Modell und offenbar hat es funktioniert, siehe Antwort des FS.

Die Selbstreinigung ist nur im Garraum.

Tür aushängen und auf den Tisch legen. Dann muss man alles abschrauben, was möglich ist. So kommt man an die Scheibe.

WinTen07
Fragesteller

Ich kann die Türe nicht aushängen. Ich habe wirklich alles abgesucht. Da sind keine abschraubbaren Schrauben oder irgendwelche Hebel. Da sind nur Schrauben, die innen komplett rund sind, was es unmöglich macht die irgendwie rauszubekommen.

XObelixxxx  31.05.2020, 14:23
@WinTen07

Schau in die Bedienungsanleitung, alle Backofentüren sind aushängbar, damit man vernünftig den Innenraum reinigen kann.

Bild zum Beitrag

Wir haben das gleiche Problem, und haben die ganze Türe auseinander geschraubt ,es hat geklappt ,aber das zusammen bauen war grausam .Es hat lange gedauert. Bei meinem Nächsten Backofen werde ich gut aufpassen das man die Scheiben schnell hersus nehmen kann. Ich hänge mir ein Küchenhandtuch darüber damit ich die Läufer nicht sehen mus.

 - (Auto und Motorrad, Backofen reinigen, Siemens ofen)