AEG Backofen competence

3 Antworten

Die Scharniere werden sich bewegen lassen aber nur sehr schwer. Durch die Tür ist der "Hebel" weg. Bei manchen Herden ist dort eine Sicherung die das Zuklappen verhindern. Vielleicht lässt sich was übers Inet rausfinden, z.B. die Bedienungsanleitung

Falls die beiden Scharniere eine Nut haben, um die Bolzen von der Tür aufzunehmen, musst du dort zwei lange Schraubendreher oder Stäbe reinstecken und nach außen/unten bewegen. Du braucht auf alle Fälle die Hebelwirkung, um die Scharniere drehen zu können.

Hallo Schroeter53,

Du wirst eine Zange brauchen die du als Hebelarm verwenden kannst, du musst nämlich eine ordentliche Federkraft überwinden. An diesen Scharnieren ist ein kleiner Hebel der das zurückklappen bei ausgehängter Türe verhindert

Gruß HobbyTfz