Backofen plötzlich ohne Funktion

6 Antworten

im einfachsten fall ist nach einem stromausfall die uhr verstellt worden. dann musst du nur die uhr neu stellen.

vielleicht hat auch einfach nur die sicherung ausgelöst. dass der rest vom herd noch geht, kann auch daran liegen, dass es eben 3 sicherungen sind. je zwei für die platten und eine für den ofen. einfach mal überprüfen ob sie noch alle an sind...

lg, Anna

PS: schlimmstenfalls löst sie gleich wieder aus. dann müsste man mal gucken was da sache ist. bleibt sie drin, kann man das erst mal ignorieren. in seltenen fällen kann das einfach schon mal vorkommen.

Nimm mal die Sicherungen raus, fals es solche alten sind. Manchmal springt der Anzeigeknopf nicht raus udn die Sicherung sieht noch "gut" aus. Bei Schaltautomaten drück die von Hand nach unten und danach wieder hoch. Ansonsten lass entweder den Kundeservice oder eine Elektriker ran.

ruf den Kundendienst an...

0800 444 00 666

das ist der beste Weg

Da hatte jemand ein ähnliches Problem: http://www.elektrikforen.de/hausger-te/2292-aeg-competence-backofen.html

Da kann alles mögliche defekt sein. Unbedingt einn Elektriker dran lassen, keinen Laien

Was möchtest Du wissen?