Schaust Du jeden Tag fern?

Salbeiherz  27.09.2022, 15:05

Was zählt als Fernsehen? Netflix zum Beispiel auch?

Regina3
Fragesteller

Kenne ich nicht. Aber ist sicher ganz ähnlich?

Salbeiherz  27.09.2022, 15:29

Netflix ist ein Streamingdienst wie Disney+, Prime Video usw. Quasi eine Bibliothek von Filmen und Serien. Man kann jederzeit schauen, was man will, es gibt kein "Fernsehprogramm".

Regina3
Fragesteller

Hui - wären zu viele Möglichkeiten für mich ...

22 Antworten

Also meine Eltern schauen fernsehen aber ich eigentlich gar nicht, nur Disney+ und Netflix und so weiter. 😅 Aber das auch nicht jeden Tag.

Eigentlich nur Netflix und Co. Also kein klassisches Fernsehprogramm.

Mich wĂŒrde es nerven, dass man bestimmte Dinge nur zu bestimmten Zeiten schauen kann. Wenn ich in dem Moment Lust auf einen bestimmten Film habe, will ich ihn ja auch in dem Moment sehen und nicht darauf hoffen, dass er bald mal lĂ€uft.

Außerdem kann man im klassischen Fernsehen nicht die Sendung pausieren, wenn man mal aufs Klo muss oder sich was zu essen machen will. Oder die Sprache Ă€ndern, Untertitel einschalten, vor- und zurĂŒckspulen, Abspielgeschwindigkeit Ă€ndern... Das Fernsehen hat so viele Nachteile, finde ich. Und dann gibt es ja auch noch Werbung.

Ich glaube, in meiner Generation schaut quasi niemand mehr fern. Vielleicht 0,5%.

Nein.

Schaue eher selten Fern.

Mein Fernseher lÀuft eig nur, wenn ich Fussball oder Formel 1 gucke.

Nein. Nur Montags und eventuell am Dienstag. Sonst nicht.

Regina3
Fragesteller

Und was kommt Mo./Di.?

ZigzagTheGreat  27.09.2022, 19:12
@Regina3

Nicht viel. Deutsche Krimis, irgendwelche dumme Shows, irgendein CSI Sendung und Dokus (meist das interessanteste). Wenn man GlĂŒck hat zeigt Kabel 1 ein guter Film.

Nein, gar nicht. Ich denke, das Fernsehen, wie es vor allem die Älteren heute noch nutzen, wird bald aussterben. Es gibt inzwischen einfach bessere Lösungen.

Regina3
Fragesteller

Was magst Du denn mehr?